Blick in den Kasten: Liebherr FKL von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Liebherr FKL von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM111203611 Liebherr Fahrzeugkran leicht (FKL) 10t

UVP: EUR 39,90

Bild

Ich gebe es zu, ähnlich wie Feuerwehren sind auch Kräne nicht wirklich mein Thema, alles, was so in die Fünftonner-Kategorie fällt, ist in Ordnung, darüber wird es für mich zunehmend uninteressant... :oops:

Aber die technischen Eigenheiten eines Bausatzes kann ich durchaus beurteilen und die sind beim vorliegenden überwiegend positiv, denn Detaillierung und Gußqualität lassen keine Wünsche offen. Es wäre schön, wenn man das auch für die Verpackung sagen könnte, denn für EUR 39,90 sollte doch in Tschechien wieder Toilettenpapier aufzutreiben sein, um das Fahrgestell einzuwickeln - so hätte man den unschönen Wegbruch des linken Heckstoßstangenrahmens vielleicht verhindern können.

Für Neununddreißigneunzig erwarte ich auch Decals, bei denen die schwarzen Umrandungen aller Nummernschilder komplett vorhanden sind und eine Bauanleitung, auf der ich außer wieder einmal "Fifty Shades of Grey" auch etwas erkennen kann... Es kann doch nicht so schwer sein, das Mastermodell ordentlich auszuleuchten, wenn man es fotografiert - in allen an der Produktion beteilgten Ländern gibt es doch meines Wissens elektrisches Licht? Solange Bauanleitungen weiterhin diese Qualität haben, werden neue Kunden weiterhin fern bleiben und ich würde zu gern den Hersteller dabei sehen, wie er anhand seiner Bauanleitungen selbst ein Modell baut - am besten live per Webcam.

Und natürlich wäre es schön, wenn statt einer Banane ein gerader Ausleger beiliegen würde, denn kann man sich für EUR 39,90 nämlich auch noch selbst schnitzen!

Wer den FKL im Bau sehen will, der schaue bei den Freunden des Panzerbären im entsprechenden Thread unseres Klebekumpels Jan-Peter "Heeresflieger" Ungelenk, http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2078181&r ... 25934&pg=1.


Bild

Bild

EUR 39,90:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

EUR 39,90:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

EUR 39,90:

Bild

EUR 39,90!!! :twisted:

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten