Reingeschaut: Spearpoint 80 von Tankograd

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Spearpoint 80 von Tankograd

Beitrag von Jens O. Mehner »

Tankograd British Special N° 9022
Cold War Exercise
Spearpoint 80
Britische und Amerikanische Kräfte gegen die Bedrohung aus dem Osten

Von Walter Böhm

UVP: EUR 14,95 im Fachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

Walter Böhm greift wieder tief ins Archiv und lässt uns an Spearpoint 80 teilhaben, der im September 1980 stattgefundenen größten britischen Übung in Westdeutschland seit Bestehen der NATO. Hierbei wurden aus dem Osten angreifende Verbände (nein, wir hatten kein Feindbild ;)) von britischen und amerikanischen Panzerverbänden gestellt und es folgte eine höchst realistische Darstellung, wie eine Panzerschlacht zu den Hochzeiten des Kalten Krieges ausgesehen haben könnte.

Bild

86 Farb-, 32 Schwarz-Weiss Fotos und 4 Karten illustrieren eine Vielfalt von Manöverszenen und sind ein wahres Füllhorn der Inspirationen für den Militärhistoriker ebenso wie für den Modellbauer. Natürlich ist der Inhalt nicht auf die Darstellung britischer und amerikanischer Fahrzeuge beschränkt, denn auch die Bundeswehr war mit der Panzerbrigade 3 beteilgt.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten