Blick in die Tüte: AEC Militant Mk I von CMSC

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in die Tüte: AEC Militant Mk I von CMSC

Beitrag von Jens O. Mehner »

CM-87069 AEC Militant Mk.I FV11008 long base

UVP: EUR 35,-, erhältlich bei United Fun, http://www.united-fun.de/

Bild

Urig und ein wenig archaisch anmutend? Klare Sache, britischer Militär-Lkw - in diesem Fall der AEC Militant Mk I, der nach dem 2. Weltkrieg als Nachfolger des AEC Matador entwickelt wurde und in Einzelstücken bis 1985 im aktiven Dienst blieb. Britische Lkw stehen auf vielen Wunschzetteln oben und schon daher ist diese Neuentwicklung äußerst begrüßenswert.

Der Guss ist sehr gut (ein paar kleine Blasen), die Detaillerung ebenfalls, allerdings fehlen ein paar Kleinteile wie Außenspiegel, Scheibenwischer, Schutzgitter der Scheinwerfer, Auspuff, Hecktraverse mit Beleuchtungseinrichtung und die Führung der Seilwinde. Ebenso fehlt eine Bauanleitung und das ist bei einigen Bauteilen, die sich nicht zweifelsfrei zuordnen lassen, schon nicht unerheblich. Als Soforthilfsmittel seien Jan-Peters Bau im FdFdPB (http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2078181&r ... 36156&pg=1) und diverse Fotogalerien genannt:
Das User Manual für den MkIII Recovery ist online downloadbar unter https://de.scribd.com/doc/202307124/AEC ... -Manual-V1, der Großteil des Inhalts passt auch auf den Mk I.

Der Militant wurde übrigens häufig eingesetzt, um festgefahrene Stalwarts zu bergen - das schreit nach einem Diorama. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten