Blick in den Kasten: MGM-31 Pershing II von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: MGM-31 Pershing II von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM114203012 MGM-31 Pershing II TEL mit Rakete

UVP: EUR 49,90

Bild

Wenn man der Bauanleitung glauben darf, kann man aus diesem Bausatz entweder ein Wein-Limomischgetränk oder ein kleines Dorf in Österreich bauen - da steht nämlich Persching. ;) Aber natürlich sind die Teile für den Transport- und Startanhänger sowie der Flugkörper des Waffensystems Pershing II im Karton zu finden.

Menschen meines fortgeschrittenen Alters (und darüber) werden sich sicher noch an die heißen Diskussionen, Friedensmärsche und dergleichen mehr erinnern, als das Vorbild in Deutschland stationiert wurde, damals hätte keiner geglaubt, dass es mal ein 1/87-Modell geben würde.

Ich gebe es unumwunden zu, ich habe von diesen Waffensystemen keinerlei Ahnung, ich kann sie beim Anschauen auseinander halten und das war es dann auch... Folglich müssen die Vorbildtreue andere beurteilen, ich kann aber sagen, dass sowohl der Guss als auch die Detaillierung wirklich hervorragend sind, nur an der ersten Stufe des Flugkörpers hat es einen nett geschwungenen Grat. Das Wasser sollte auf jeden Fall schon einmal aufgesetzt werden, denn der Auflieger spielt den Wellenreiter - und ich kann keine Bauteile finden, an denen er fixiert werden könnte, um von der schiefen Bahn wegzukommen.

Die Bauanleitung greift auch hier auf CAD-Zeichnungen zurück und ist ebenfalls in verschiedenen, gut kontrastierenden Farben gehalten, hoffentlich ist das ein zeichen für eine Wende.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten