Blick in den Kasten: MAZ 79100 mit SEA von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: MAZ 79100 mit SEA von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM113200097 MAZ 79100 Zugmaschine mit SEA für Radar 64N6

UVP: EUR 29,90

Bild

Diese Zugmaschine ist ja von ihren Abmessungen her schon recht eindrucksvoll, mit dem aufgesattelten (nachfolgend besprochenen) 64N6 braucht man dann richtig Platz in der Vitrine oder im Diorama.

Leider ist die Gussqualität nicht so eindrucksvoll, denn weite Teile der rechten Bedienerkabine waren erst gar nicht vorhanden, daher auch die auf der Draufsicht erkennbare Neigung und die fehlende Rückwand - da ist mit "Bordmitteln" nichts mehr zu machen. Ausgehend von der AA-60 sollte die Kabine sonst aber gelungen sein und die sonstigen Löchlein am Bausatz sind zu verschmerzen.

Die Detaillierung ist recht gut, aber am SEA teilweise etwas schwammig und windschief, es gibt auch wieder dieses mit dem Buttermesser detaillierte Gitter (Bild 7), das mich nicht überzeugen kann. Wem es ähnlich geht, wird im www einiges an Bildmaterial finden, um Abhilfe zu schaffen. Ansonsten sorgt die Verpackung noch für ein wenig Ärger, denn eines der Federpakete ist sehr unglücklich gebrochen, mal sehen, ob es behebbar ist. Ganz fehlt die auf Vorbildfotos am Kühlergrill angebrachte Leiter, also schon mal in die Grabbelkiste schauen, was an Leitern vorhanden ist.

Die Bauanleitung ist nicht ganz vollständig, aber einigermaßen erkennbar, dank des nicht übermaßig komplexen Vorbilds sollte sie ausreichen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten