Update "Neu im Handel": Herpa und PK-Militaria k/T

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3513
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Update "Neu im Handel": Herpa und PK-Militaria k/T

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hür stüht nüchts...
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Roland Goetza
Beiträge: 171
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: Update "Neu im Handel": Herpa und PK-Militaria k/T

Beitrag von Roland Goetza »

Hallo Jens,

leider müssen wir hier ein wenig Revidieren.

Zu den Versandkosten, die hat pk-militaria nicht.
Zu den Turmluken Ätzteilen, verwenden wir Albion Alloys Produkte. Diese gibt es auch in 0,2mm Messing größe aufwärts.
Die Lüftungsgitter am Heck sind noch ein wenig feiner, darum die Warnung bitte keine
Airbrush benutzen.

Zur Cobra die 4 Ösen unter den Stummelflügel sind zu klein zum Ätzen, sollten nach eigen ermessen
selbst hergestellt und dargestellt werden.
Die Ösen für die Kufen sind recht fein aber es geht recht gut diese zu verkleben.
Mit den Bauplan wurde auch die Gravierungen angezeigt, sollte jemand die von Roco nicht wollen, kann er diese nachbearbeiten.

Zu der Leopard 1 Serie, werden neu erscheinen Leopard 1 Standard, sowie ein zubehörsatz für die Leopard 1 Serie.
Diese werden erst geprüft und dann freigegeben, Ihr könnt dann mit machen, mehr Augen sehen auch mehr.


Grüße

Roland Goetza
Zuletzt geändert von Roland Goetza am Fr 12. Jun 2015, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3513
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel": Herpa und PK-Militaria k/T

Beitrag von Jens O. Mehner »

Aha,

dann werde ich das mal entsprechend ändern, das konnte ich ja nicht ahnen, zumal auf der Leo-Platine pk-militaria.de steht. ;)

Dass die Ösen gut verklebbar sind, denke ich mir, aber sie dürften auch gerne von der Pinzette springen, daher wären zwei mehr nett gewesen - Ihr müsst auch an die älteren Herrschaften (wie mich) denken. :D

Und nun macht Euch mal an die anderen Versionen des Leopard 1...

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Update "Neu im Handel": Herpa und PK-Militaria k/T

Beitrag von Christian Schulz »

Moin,

darf ich dich etwas korrigieren Jens?
Beim Framo gibt es einen entscheidenden Fehler, der ist wirklich grob, nicht nur für Unterweitenfetischisten!
Es fehlt über der Hinterachse der komplette Rahmen.
Hier mal ein korrigiertes Modell:
Bild
Bild
Ansonsten kann man noch die Frontscheibe aufwerten, Druck weg und richtige Wischer und die Seitenfenster etwas verkleinern, nach unten sind sie etwas zu tief.
Die Unterkannte der Seitenfenster sollten auf einer Ebene mit der äußeren, unteren Ecke, der Frontscheibe liegen.
Dann noch die Räder um die Radkappen etwas schwärzen, fertig.
Bild
Trotzdem ein schönes Modell welches meine kleine Sammlung bereichert.
Hier noch mal der direkte Vergleich.
Bild

Gruß Christian
Torsten Weger
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Apr 2012, 09:55

Re: Update "Neu im Handel": Herpa und PK-Militaria k/T

Beitrag von Torsten Weger »

Moin Jens ,

bezüglich der Signalanlage für den Feldjäger-Audi ,vielleicht kann man ja daraus was passendes basteln .
https://www.rietze-shop.de/artikel_Sons ... -5520.html

Wenn das mit der Verlinkung nicht gestattet ist dann nimm den Link raus .

@ Christian Ein interessantes und gut gelöstes Umbaudetail .
Mit modellbauerischen Grüßen

Torsten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3513
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel": Herpa und PK-Militaria k/T

Beitrag von Jens O. Mehner »

Christian Schulz hat geschrieben:darf ich dich etwas korrigieren Jens?


Christian,

Du darfst nicht nur, sondern sollst und musst sogar (das gilt für alle anderen auch), da ich der erste bin, der zugibt, dass er Lücken hat und das besonders immer noch bei Fahrzeugen aus der DDR. Ich habe zwar in Munster einen Band aus dem Archiv Rose günstig schiessen können, aber der behandelt eher Tatras und die VAI, außerdem war er der einzige wirklich interessante (aber ich weiß, wo es noch mehr davon gibt). 8-)

Ansonsten entscheidet meine Fachidiotie spontan, wo sie sich einbringen kann. :D

Ich werde Deine Anmerkungen in der Besprechung verlinken und erfreue mich an dem Anblick Deines äußerst gelungenen Schätzchens, so stelle ich mir meinen auch in etwa vor, wenn ich damit fertig bin. ;)

Torsten Weger hat geschrieben:... bezüglich der Signalanlage für den Feldjäger-Audi ,vielleicht kann man ja daraus was passendes basteln .
https://www.rietze-shop.de/artikel_Sons ... -5520.html


Danke Thorsten,

das werde ich mir mal genauer anschauen und bei der Gelegenheit auch gleich prüfen, wie das auf dem BMW aussieht. Links sind gar kein Problem, wenn sie der Wahrheitsfindung oder der Beschaffung dienen. ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten