Parow 2014 Teil 1: Endlich Bilder

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Parow 2014 Teil 1: Endlich Bilder

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moinsen,

lange genug hat es gedauert, aber diverse Umstände standen uns mit Beharrlichkeit im Weg, so dass wir jetzt die Berichterstattung nachholen werden. Ich habe 2014 hauptsächlich "Society"-Fotos geschossen, aber der Azubi war fleißig und folgt mir dann alsbaldigst nach, natürlich werde ich bei Gelegenheit noch den einen oder anderen Rundgang (neudeutsch "Walk around") folgen lassen.

Freitags gibt es nach dem Aufbau immer das traditionelle Einlaufbier und das hat auch wie immer allen hervorragend geschmeckt. Wenn wir jetzt endlich einen Weg finden würden, die Öffnungszeiten der GHG ein wenig nach hinten zu verlängern, wären wir wunschlos glücklich. ;)

Bild

Bild

Besonders schön an der Anreise am Vortag ist nicht nur, dass man einen Tag mehr gemütlich beisammen sein kann, sondern auch dass man den Ausstellungsort am nächsten Morgen erst einmal für sich hat - das kann in Kasernen mitunter recht spannend werden.

Was ist der Unterschied zwischen Heeresfliegern und Marinefliegern? Richtig, das Heer kommt mit eigenen Hubschraubern, die Marine muss leasen. :mrgreen:

Bild

Bild

Unter dem taktischen Zeichen fanden wir bestes Gelboliv, das hier zur Ausbesserung dient - es geht eben nicht ohne.

Bild

Einer der neuen Dienstwagen des SMT sieht wie ein SLT aus, aber Eingeweihte erkennen natürlich sofort, dass es sich um einen "Transformer" handelt - der konnte sich auch in Gespann oder Solomaschine verwandeln...

Bild

Wenn der Auflieger schon mal ab ist, kann man auch die Ecken fotografieren, die man sonst nicht sieht und auch die oft vergessenen Hinweise kommen zu ihrem Recht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Spinnen loben ebenfalls das komfortable Fahrverhalten:

Bild

Und was macht die Zugmaschine denn da, da war doch eben noch ein Rasen?

Bild

Da der angekündigte Bergepanzer nicht kommen konnte, wurde eben mittels SLT, Multi 2, Eagle IV und einem Greenliner das Gras gestampft, die Staubwolken waren weithin sichtbar. Wichtige Regel, wenn Ihr solche Mitfahrten macht: sagt dem Fahrer einfach, dass er doch mal zeigen soll, was die Mühle kann... :mrgreen: Bis auf den Greenliner haben wir alle ausprobiert - den SLT natürlich mit Auflieger - und haben selten so schräg gesessen und uns festgehalten wie an diesem Tag in SLT und Multi 2. Der Eagle war weniger in Schräglage, aber nicht weniger eindrucksvoll in seinen Leistungen (auch was Beschleunigung und Bremskraft angeht) und dank des Gurtsystems fühlt man sich dabei sicher wie in Abrahams Schoß - ich habe schon meinen SMT-Ausweis im Fahrzeug gelassen, damit uns dieses Fahrzeug öfter zur Verfügung steht. :D

Ich pausiere jetzt und gebe dem Azubi Gelegenheit, uns seine Bilder zu präsentieren.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten