Ausgepackt: Kamaz 4320 FW Tschernobyl von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Kamaz 4320 FW Tschernobyl von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

745413 Kamaz 4320 Feuerlöschfahrzeug "Feuerwache Tschernobyl"

UVP: EUR 23,90

Bild

Der sowjetische/russische/ukrainische Fahrzeugbau ist schon herrlich unkompliziert: man nehme einen Benzintanker, beraube ihn seiner Leiter (websitig noch zu sehen), bringe zwei überdimensionierte Griffbügel an, dann noch rot lackieren et voilá, fertig ist die Feuerwehr. Wen kümmert es dann noch, dass auf sämtlichen Fotos, derer man der Fahrzeuge der Feuerwehr Tschernobly vor/während/nach der Katastrophe habhaft werden kann, immer nur Hauber zu sehen sind und keine Frontlenker? ;)

Wer das Modell unbedingt in seinen Fuhrpark einreihen möchte, sollte dem Blaulicht noch einen Sockel verpassen, Scheibenwischer nachrüsten, das eine oder andere Beleuchtungsdetail bemalen und kurz an der 1/87 Zulassungsstelle vorbeifahren. Ich kenne das zwar, dass Besitzer von Pkws in Zeiten der UdSSR und auch noch in der GUS, ihre Scheibenwischer abmontierten, wenn sie nicht gebraucht wurden, bei Lkw bin ich mir da nicht so sicher.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten