Ausgepackt: Wartburg 353 '66 "Interflug" von herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Wartburg 353 '66 "Interflug" von herpa

Beitrag von Jens O. Mehner »

092678 Wartburg 353 '66 "Interflug"

UVP: EUR 16,95

Bild

Auch wenn sie nicht so omnipräsent auf Fotos vertreten sind wie z.B. die Fahrzeuge der Kranich-Linie, gab es natürlich auch in der DDR (und den anderen Staaten des Warschauer Vertrages) Flugfelddienstfahrzeuge der staatlichen Fluglinie. Dieser Wartburg 353 stellt solch ein Fahrzeug dar, komplett mit einer schmucken RKL und sauberem Druck, was wäre das schön, wenn es nun auch noch passende Flugzeuge in 1/87 gäbe...

Ich würde allerdings gerne wissen, ob diese Wartburgs auch an Auslandsstützpunkten der Interflug eingesetzt wurden oder ob man da auf lokal verfügbare Fahrzeuge bzw. solche der dort einheimischen Fluglinien zurückgriff - mir schwebt da so eine afrikansiche Szene vor.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten