Blick in den Kasten: MB 1017A von Minitank(s)

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: MB 1017A von Minitank(s)

Beitrag von Jens O. Mehner »

05032 Mercedes Benz 1017 A

UVP: EUR 12,90 (in meinem Fall ein Tombola-Los in Holzminden ;))

Bild

Dieses Modell ist sicher einer der gelungensten Minitanks Lkw, auch wenn die Kabine einen Hauch zu breit ist. Das Vorbild erfreute sich bekanntlich einer großen Verbreitung bei der Bundeswehr und kann zum Teil heute noch im aktiven Dienst gefunden werden.

Auch die eine oder andere Variante gab es im aktiven Dienst, außerdem gingen zahlreiche 1017 an Folgenutzer, so z.B. ins Baltikum und nach Afrika, also genügend Möglichkeiten für die, welche keine BW bauen, zur Tat zu schreiten.

Nicht wundern, dass es kein Leitkreuz gibt, denn das gab es beim Vorbild ebenfalls nicht, auch Tarnscheinwerfer waren nur einem kleinen Nutzerkreis bei den Herren von der Luftwaffe vorbehalten.

Eine kleine Anregung für Roco: Die Variante mit der Ladebordwand gab es auch bei der BW und würde sicher von den Kunden dankend angenommen werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten