Reingeschaut: Opel Blitz von Tankograd

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Opel Blitz von Tankograd

Beitrag von Jens O. Mehner »

Wehrmacht Special N° 4015 Opel Blitz 3-Tonner

von Henry Hoppe


UVP: EUR 14,95, erhältlich im Fachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

Kaum zu glauben, dass der Opel Blitz noch nicht von Tankograd behandelt wurde, aber dem wird ja nun Abhilfe geschaffen. Immerhin 156 schwarz-weiß Fotos wurden zusammengetragen, um auf 80 Seiten einen Überblick über eingezogene zivile und militärische Opel Blitz, die allradgetriebenen und die 3 to-Busse zu geben. Die einzelnen Baulose der militärischen Blitze werden genau aufgeschlüsselt, so dass man beherzt daran gehen kann, seinen Fuhrpark aufzupeppen.

Bild

Natürlich gibt es auch Spezialaufbauten und Truppenumbauten zu sehen, etwas zu kurz kommen die Unterschiede zwischen dem allradgetriebenen Blitz zum handelsüblichen Modell. Die dargestellten Fahrzeuge laden alle zum Nachbau ein und auch die Hersteller dürfen sich gerne inspirieren lassen.

Ein sehr schönes Werk, wenn ich mir auch hätte vorstellen können, dass man eines über die Standard- und eines über die allradgetriebenen Blitze herausbringt, aber dafür gibt es wohl keinen Markt.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten