Tiger Gruppe Fehrmann

Antworten
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Tiger Gruppe Fehrmann

Beitrag von Norman Buschmann »

Tachchen

Und noch ein Tiger ...werden vielleicht einige sagen. Aber, was soll´s? Macht halt Spaß, diese Modelle zu gestalten. Und das ist es doch, was zählt - Spaß!

Bild

Bild

Weitere Bilder und der Beginn des Bauberichtes hier :http://www.panzerhalle-bruvi.de/produkt ... -fehrmann/

Beste Grüße
Norman
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Tiger Gruppe Fehrmann

Beitrag von Walter Müller »

Hallo Norman,

auch Dein neue Tiger gefällt mir. Nur der Farbton sagt mir nicht so zu. War der so "grün". Aber auch hier wirst Du was draus zaubern, denke ich.

Gruß
Walter
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 476
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Tiger Gruppe Fehrmann

Beitrag von Thomas Eberle »

Über dieses grün, da streiten die "Fachleute", da es nicht wirklich Aufnahmen gibt, die es richtig belegen. Ich glaube, das war ein nordafrikanischer Tiger.
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Tiger Gruppe Fehrmann

Beitrag von Norman Buschmann »

Hallo ihr 2

Der Thomas hat recht; das ist ein von Roco so vorgefertigter Tunesien-Tiger. Keine Ahnung, wie lange der so im Handel war. Aber ich störe mcih auch cniht an der Farbe. Mittlerweile ist er nämlich schon grundiert und auch einmal lackiert ;-) Also nix mehr mit Lindgrün ...

Best regards
Norman
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Tiger Gruppe Fehrmann

Beitrag von Norman Buschmann »

Und weiter gehts!

Die zeit vor der Spätschciht ist zwar ein wneig begrenzt, aber dennoch, so denke ich, habe ich sie recht sinnvoll genutzt und den Fehrmann-Tiger weiter bearbeitet. Die vorläufigen Ergebnisse gibbet es hier: http://www.panzerhalle-bruvi.de/produkt ... -fehrmann/

Aufgescheuchte Grüße
Norman
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Tiger Gruppe Fehrmann

Beitrag von Norman Buschmann »

Weiter gehts mit den Fehrmännern

Habe gestern mal ein paar weitere Bilder gemacht, bzw. auch am modell ansich ein wenig weitergebastelt.

Vorschau hier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ausführlicher Bericht hier: http://www.panzerhalle-bruvi.de/
Micha Wulf
Beiträge: 59
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:55

Re: Tiger Gruppe Fehrmann

Beitrag von Micha Wulf »

Hallo Norman,

der Tiger macht schon richtig was her. Schöne Arbeit, auch wenn das angedeutete Zimmerit ein wenig grob aussieht. Es gibt dem Modell doch ein besonderes Aussehen. Super gefällt mir die Idee mit den späten Laufrollen. Klasse Detail. Auf deine Lackier- und Alterungstechnik bin ich nach wie vor neidisch... :!:

Modellbauerische Grüße
Micha
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Tiger Gruppe Fehrmann

Beitrag von Norman Buschmann »

Hallo Micha

Danke für die Kritik. Im Nachhinein muß ich mir selber eingestehen, das die Idee mit der Art, wie ich das Zimmerit dargestellt habe, auch nicht mehr so 100%ig gefällt. Ich dachte, ich könnte durch diverse Farbschattierungen die "Grobheit" ein wenig mildern. Aber dem war wohl nicht ganz so. Gerade aus diesem Grund habe ich mich entschieden, das Augenmerk des geneigten Betrachters ein wenig zu verlagern und die diversen Ersatzteile in Form von Laufrollen zu verweden ;-)

Selbstkritische Grüße
Norman
Bert Gybels
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:10
Wohnort: Belgien

Re: Tiger Gruppe Fehrmann

Beitrag von Bert Gybels »

Hallo Norman,

Ich habe, wie immer, gespannt den fortschritt deiner Modell gefolgt. Ausserdem die darstellung der Zimmerit gefällt mir dein Tiger sehr güt. Der Zimmerit finde ich ein bischen “zu rau” und “zu lose”. Aber wer bin ich, ich kann es mit sicherheit selber nicht besser… Darstellung von ein güte Zimmerit in unsere Massstab (selber gemacht) ist ziemlich schwierig. Wichtig finde ich du warst innovativ und habt etwas neues probiert.
Der lackierung des Fahrzeug ist wieder super gelungen.

Die bekantte Bilder der F13 zeigen Ersatzkettenglieder am Turm, die fehlen bei deiner Modell, aber es ist deine Freiheit es so zu gestalten oder nicht.

Grüss,

Bert
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Tiger Gruppe Fehrmann

Beitrag von Walter Müller »

Dein Tieger ist sehr gut geworden. Das Zimmerit finde ich auch etwas zu grob, kann aber auch täuschen.
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Tiger Gruppe Fehrmann

Beitrag von Norman Buschmann »

Mahlzeit

Der Fehrmann-Tiger ist beendet. Bidler des fertigen Modells können, wie immer, hier begutachtet werden: http://www.panzerhalle-bruvi.de/produkt ... /?logout=1

Bild

Bild

Bild

Schmuddelige Grüße
Norman
Antworten