Seite 1 von 1

Let's get the hell outta here

Verfasst: So 4. Mär 2012, 18:58
von Ralf Mackensen
... und ab in den Oliven-Hain!

Hier nun Bilder von meinem abgeschlossenen BTSIG-Projekt. Bin Jensens Ratschlag gefolgt und hab die Sterne doch noch ausgetauscht. Beim genaueren betrachten der Bilder war mir aufgefallen, daß die Decals viel zu dick waren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe Euch gefällt es einigermaßen und spart nicht an Kritik!

Schönes Wochenende und Gruß

Ralf

Great scene

Verfasst: So 4. Mär 2012, 19:49
von Ian Simpson
Hi Ralf

You have made a really nice diorama there, I always like seeing the models in a scene that tells a little story rather than just sat on a plain background and you have certainly managed to create a wonderful one here.
Well done.

Ian

Re: Let's get the hell outta here

Verfasst: So 4. Mär 2012, 19:49
von Sascha Zoch
Hallo Ralf,
sehr schönes Diorama, ich habe keine Kritikpunkte parat.

Aber dafür eine Frage, was für Sand hast Du verwendet? Der sieht schön fein aus.

G'fallt ma

Verfasst: So 4. Mär 2012, 19:50
von Jens O. Mehner
Moin Ralf,

das ist eine schöne kleine Szene und gefällt mir sehr gut, auch wenn die Digicam gnadenlos vergrößert noch den einen oder anderen Grat zeigt, den man in natura vermutlich nicht mehr wahrnimmt. Bringst Du das mit nach Munster?

In Sachen Decals empfehle ich die Aufreibebeschriftungen von Artmaster, die sich hervorragend an alle Unebenheiten anpassen und hauchdünn sowie natürlich ohne Trägerfilm aufgebracht werden. Ich wünschte, es gäbe viel mehr Aufreibebeschriftungen, ich bin kein großer Decal-Fan, wenn es nicht gerade um glänzend lackierte Vorbilder geht.

Danke und Gruß

Jens O.

Welcome at Halfaya?

Verfasst: So 4. Mär 2012, 19:51
von Norman Buschmann
Hallo Ralf

Wunderschönes Dio, das Du da wieder einmal gezaubert hast. Wirklich nett. Und was die Decals anbelangt, ich dekoriere meine Modelle sowohl mit Trockenanreibern, wie auch Nassschiebebildern. Für letztere verwende ich immer ein wenig DECAL MEDIUM (gibt´s u.a. bei Modellbau König) von Vallejo. Einfach ein wenig auf die zu dekorierende Stelle träufeln oder mit dem Pinsel aufstreichen und dann das frische Decal auftragen. Das D M ist so gut, das sich bei meinem ersten Merkava III die Abzeichen sogar in die Spalten an den Laufwerksschürzen eingezogen haben. Und auch die Nieten treten deutlich hervor, ohne das Bildchen irgendwei zu verunzieren. Fast wie aufgemalt.

MfG
Norman

http://www.panzerhalle-bruvi.de

Thanks und Danke

Verfasst: So 4. Mär 2012, 19:51
von Ralf Mackensen
Hallo Allerseits,

schön daß Euch mein kleines Projekt gefallen hat!

@ Sascha / Das ist Vogelsand, einmal durchs Teesieb um das Grobe zu entfernen. Gemischt mit Holzleim, Spachtelmasse (bei mir Moltofill) und Abtönfarbe. Nimmt man mehr Spachtel und weiniger Sand sieht es "gefühlt" noch feiner aus.

@ Jens / Klar nehm ich das mit, ist ja nur Postkartenformat.

@ Norman + Jens / Ich finde die TL-Decals, wenn man Weichmacher benutzt, schon ziemlich gut. Trockenabreiber hab ich schonmal probiert, klappt bei mir aber nur auf geraden Flächen. Unebene Flächen haut leider überhaupt nicht hin, gibt es da Tricks die Ihr mir verraten könnt?

Gruß

Ralf