Ich fang mal an... (Saisonales 2023)

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich fang mal an... (Saisonales 2023)

Beitrag von Jens O. Mehner »

Gestern noch Sommer und sozusagen morgen schon Weihnachten, so schnell kann es gehen. ;) Aber ich war ja auch gefühlt gestern 30 und nicht nächstes Jahr 60... Mir deucht, ich schweife ab, daher zurück zum Thema.

Ich wünsche Euch allen und Euren Familien ein fröhliches, entspanntes, stressfreies und womöglich nahrhaftes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2024. Mögen die, die 2023 ein gutes Jahr hatten, wieder mindestens ein ebensolches haben und mögen die, die ein bescheidenes Jahr hatten, mindestens ein gutes haben.

Ich reise ins Land der Phantasie und wünsche mir Gesundheit und Frieden auf Erden (und ein Einhorn), wobei besonders der Frieden angesichts des eingebauten Selbstzerstörungstriebs der Menschheit wohl nicht so schnell wahr wird.

Denkt an den Feiertagen auch an die, die nicht feiern können, weil sie sich um unsere Gesundheit und Sicherheit kümmern müssen. Denkt auch an die armen Schweine, die in irgendwelchen Schützengräben oder Trümmerlandschaften um ihr Leben bangen müssen, weil ein paar Idioten in Führungspositionen den Schuss immer noch nicht gehört haben. Vielleicht tauscht Ihr auch ein falsches Geschenk nicht um, sondern spendet es für einen guten Zweck, von denen es leider viel zu viele gibt...

Frohes Fest und einen guten Rutsch, wir sehen uns 2024 wieder

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Markus Priemer
Beiträge: 33
Registriert: Do 4. Aug 2016, 18:44

Re: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)

Beitrag von Markus Priemer »

Diesen Worten kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen und wünsche euch allen ein frohes, besinnliches, friedliches und gesundes Weihnachtsfest .....

Markus
Fritz Hormel
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Dez 2023, 12:46

Re: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)

Beitrag von Fritz Hormel »

Schön gesagt, Jens!
Es gibt nichts hinzu zu fügen, ausser Euch allen die besten Wünsche für die kommenden Feiertage und ein tolles 2024!

Fritz
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Jens,

ich kann mich auch Deinen Worten nur vollinhaltlich anschließen und uns allen das wünschen, was Du so ausführlich beschrieben hast.

Gruß
Heinz
Ramon Beyer
Beiträge: 129
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)

Beitrag von Ramon Beyer »

Tja Jens,
60 Jährige,das waren früher die die schon einen Zettel am Zeh hatten,so schnell ändert sich die Prespektive....(bei mir übrigens auch)
Ansonsten möchte ich mich deinen Wünschen anschliessen
Grüsse aus Adlershof
Ramon
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)

Beitrag von Peter Schüngel »

Hallo!

Auch ich kann mir voll den Worten von Jens anschließen!
Ich wünsche Euch allen eine ruhige Weihnachtszeit und kommt gut ins neue Jahr.
Und ganz wichtig! Schön gesund bleiben!
Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! ;-)

Gruß aus dem südlichsten Münsterland

Peter
Michael Buchholz
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44

Re: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)

Beitrag von Michael Buchholz »

Hallo,

von mir auch die besten Wünsche für ein besinnliches Weihnachtsfest und einem Guten Rutch ins Neue Jahr.
Gruß aus dem Harz

Michael
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 476
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)

Beitrag von Thomas Eberle »

Liebe Einszusiebenundachziger,

schon wieder ist ein Jahr zu Ende und dabei hat es doch eben erst angefangen. Die Zeit vergeht und immer schneller. (Ich werde zwar nächstes Jahr noch keine 60, aber in ein paar Jahren bin ich auch durch das Tor durch ...)

Jens, ich bedanke mich bei Dir für das Bereitstellen dieser Plattform. Ich insbesondere, da sie mir doch die Möglichkeit bietet, meine Teile zu zeigen und für all die Modellbaumeister, die ihre Kunstwerke zeigen.

In diesem Sinne möchte ich Euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2024 wünschen.

Thomas
Matthias Schmidt
Beiträge: 204
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Re: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)

Beitrag von Matthias Schmidt »

Hallo zusammen
Frohe Weihnachten und euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr.
Gruß der Mattes
Benutzeravatar
andreas scholz
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 22:18

Re: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)

Beitrag von andreas scholz »

den obigen Texten schließe ich mich gerne an.
2023 ist viel zu schnell gelaufen. Privat lief es auch nicht so gut. Es gibt für mich aber auch viel Schönes.
Das SMT existiert schon so lange, die Freundschaften möchte ich nicht missen.
Es ist der Umgang hier miteinander, der doch oft so fehlt.
Ich wünsche Euch allen und den Kameraden im Einsatz und zuhause eine Stille Nacht
Andreas
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)

Beitrag von Achim Brinkmann »

Moin zusammen.
Und ein Frohes und gesundes Fest wünsche ich euch!!!!!!
Achim
Oliver Schmid
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Re: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)

Beitrag von Oliver Schmid »

Auch von mir


Schöne und gesegnete Weihnachten, geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Dem Text von Jens ist nicht, aber auch rein gar nichts hinzuzufügen. Ausserdem noch vielen Dank fürs hosten und finanzieren des Forums .




MfG Oli
Friedrich Villi
Beiträge: 96
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 13:55

Re: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)

Beitrag von Friedrich Villi »

Dir lieber Jens herzlichen Dank für diese einfühlsamen Worte. Als 90jähriger kann ich aus Erfahrung sagen wie schrecklich Kriege sind, wenn täglich die Luftschutzsirenen heulen, wie schrecklich es ist Freunde bei Bombenangriffen zu verlieren, Angst um Vater, Verwandte und Bekannte an der Front zu wissen. In Trümmern zu leben, zu sehen wie Körperteile in Kübeln abtranportiert werden?
All diese Erinnerungen werden wieder wach wenn man diesen Irrsinn sieht.
Wie kann es sein dass Menschen die einmal Seite an Seite gemeinsam gekämpft haben plötzlich erbitterte Feinde werden? Wie kann es sein dass Menschen zu Tieren werden (ich entschuldige mich bei den Tieren) und andere Menschen brutalst abschlachten? Wenn auch der Bombenkrieg eine gewisse Berechtigung hat, wie kann es sein dass Unschuldige ihr Hab und Gut verlieren (und damit der Grundstock für das Heranwachsen der nächsten Generation an Terroristen geschaffen wird)?
Dass der Mensch nicht aus der Vergangenheit lernt ist sattsam bekannt und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es jemals friedvoller wird.

Sind die Bedrohungen für unsere Welt nicht groß genug? Ich versteh es nicht.

Wir als Militär-Modellbauer sind vermutlich die größten Pazifisten weil wir wissen welches Leid mit den Originalen angerichtet werden kann!

Weil es in der kleinsten Gemeinschaft beginnt, können wir nur in der Familie und im Freundeskreis mit gutem Beispiel vorangehen.

In diesem Sinne, trotzdem ein schönes, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes Neujahr.

Fritz
Thomas Flegel
Beiträge: 48
Registriert: Di 31. Jul 2012, 20:39

Re: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)

Beitrag von Thomas Flegel »

Guten Morgen und eine schöne Weihnacht wünsche ich allen hier.
Es wurde eigentlich schon alles gesagt, und die Dummheit der Menschen, nicht aus allem Leid, sei es aus dem der Vergangenheit oder dem der Gegenwart, ist wohl nicht ausrottbar? Ich wünsche trotz Allem allen Mitgliedern hier, daß jeder doch zumindest in seinem persönlichen Umfeld positive Dinge erlebt, die einen nicht komplett durchdrehen laßen. Auch wenn es manchmal schwer ist.
Weihnachtliche Grüße
Thomas F.
Ralf Mackensen
Beiträge: 669
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)

Beitrag von Ralf Mackensen »

Dem möchte ich mich gerne anschließen, Fritz seine Worte drücken sehr gut aus wie viele Menschen empfinden!

Euch allen noch schöne Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr, kommt gut rein!

Gruß

Ralf
Frank H. Ruppolt
Beiträge: 135
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:41

Re: Ich fang mal an... (Saisonales 2023)

Beitrag von Frank H. Ruppolt »

Lieber spät als nie, heißt es doch,

in diesem Sinne wünsche ich noch kurz vor Ablauf dieses Weihnachtsfestes 2023 allen Forumsmitgliedern 'Frohe Weihnachten (gehabt zu haben)'.

Bleibt in diesen bescheidenen Zeiten zuversichtlich - When the going gets tough, the tough get going heißt die Devise - vor allem aber gesund und erfreut euch an unserem Hobby. Seht doch zu, dass ihr es alle schafft, nach nach HOL zu kommen, das wäre eine große Freude!
In diesem Sinne 'Happy new year everybody'.
Gruß
Frank
Antworten