Schlete nachriten Puma freunde Gute Marder Freunde

Antworten
Oliver Merk
Beiträge: 199
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 14:10

Schlete nachriten Puma freunde Gute Marder Freunde

Beitrag von Oliver Merk »

Hallo
Puma sieht es immer noch schlecht aus

Es soll 2013 eine Neue Marder vision kommen leider weis ich noch keine Stückzahl aber Ausbildung ,Einsatz und reserve werden dann schon einige geben
Grenadier lucke soll mehr schutz geben
Größere Stauraum als bein Marder A5
Neue Wärmebildkamera

Gruß Oli
ob der Puma je mal kommt ?
Tobias Kühn
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Nov 2012, 21:13

Re: Schlete nachriten Puma freunde Gute Marder Freunde

Beitrag von Tobias Kühn »

Hallo!

Woher hast du diese Information?

Gruß

Tobias
Oliver Merk
Beiträge: 199
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 14:10

Re: Schlete nachriten Puma freunde Gute Marder Freunde

Beitrag von Oliver Merk »

Hallo Tobias

Aus ES &T Zeitschrift über das neue BVAA??

Gruß Oli


Vor allem der soll Tiefes Wasser Überqweren 1m?? / weis ich nicht mehr auswending )können ( von Kundus )
Am ende ist der Marder besser als der Puma
Tobias Kühn
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Nov 2012, 21:13

Re: Schlete nachriten Puma freunde Gute Marder Freunde

Beitrag von Tobias Kühn »

Hallo nochmal,

ich hab vorhin auch mal in der neuen ES&T geblättert und das so wie du es wieder gibst nicht gefunden. Da steht doch nur drin, dass man für den Einsatzsofortbedarf einiges am Marder modifizieren wird, wobei das in meinen Augen eher Kleinigkeiten sind. Direkt stand da eigentlich nur etwas von Erkenntnissen, dass der Schutz der Heckluke nicht optimal ist etc., geändert werden soll aber nur die Branduntersrückungsanlage die eingebaut werden soll.
Dass der Puma nicht kommt und dass nun alle Marder umgerüstet werden sollen stand da so nicht drin.

Viele Grüße

Tobias
Oliver Merk
Beiträge: 199
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 14:10

Re: Schlete nachriten Puma freunde Gute Marder Freunde

Beitrag von Oliver Merk »

Hallo Tobias

Wennig ist das wirklich nicht du bist schon am Richtigen Bericht
da steht auch neue Wärmekamera für den Fahrer und Luken
aber auch das der Innenraum mehr Platz bekommt das kann nur durch höhe oder länge erreicht werden
und da steht auch das er Tieffgängig das er Wasser Durchqwehren kann .
da muß auch wohl der Auspuf nach oben Verschoben werden weil sonst würde Wasser in den Motor hinein Laufen.

Der Puma kommt aber nur wann ?
Wenn der Marder A 5 hätte der letzte werden sollen jetzt werden weitere marder Umgebaut , das tut man nur wenn man mit Puma so schnell nicht rechnet
Es war auch geplant das 2013 Puma Kp einzusetzen , Fakt ist er wird bis Sep 2013 weiter getestet
http://www.psm-spz.de/index.php?id=news ... d%20IP#c83

Wahrscheinlich muß wieder ein neuer Puma kommen der das vom Neuen Marder version auch kann

Frohe Weihnachten
Antworten