Update "Neu im Handel": Rest Herpa Minitanks - Nachtrag!

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Update "Neu im Handel": Rest Herpa Minitanks - Nachtrag!

Beitrag von Jens O. Mehner »

Da steht doch "kein Text". :mrgreen:
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Update "Neu im Handel": Rest Herpa Minitanks k/T

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo!

Wenn ich diesen sogenannten "Jupiter Kran" von Herpa Minitanks sehe, stehen mir auch heute immer noch die Nackenhaare zu Berge: Magirus mit amerikanischen Rädern, obwohl gute Magirus-Räder im Programm sind, einem Fahrgestell mit schlecht einkopierten Teilen des Fahrgestells des amerik. M-923 LKW, mit falsch herum zu montierendem Hinterachsaggregat (richtig herum läßt es sich nicht befestigen) und einer Vorderachse, die nicht nur amerikanisch falsch, sondern auch nur zur Hälfte vorhanden ist!
Herpa wird sich sicher aber wieder nicht scheuen, für dieses "Produkt" den Preis anläßlich der Neuerscheinung auch wieder deutlich zu erhöhen!

Wie gut daß es inzwischen Rapid Prototyping gibt!

@ Jens
Die Roco-Formen befinden sich ja bekanntlich in China zum abspritzen. Die können dort nicht "Mörser" schreiben, Jens, schließlich haben die da doch keine deutsche Tastatur am Computer!

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel": Rest Herpa Minitanks k/T

Beitrag von Jens O. Mehner »

Aber Heinz,

man könnte fast den Eindruck bekommen, dass Du den Minitanks-Jupiter Kran nicht magst... :D :lol:

Man sollte sich nicht in Sachen Formen täuschen, da sind unter Umständen weniger in China, als so allgemein geglaubt wird. Aber so gesehen könnte das mit den Etiketten natürlich seine Erklärung finden, ich habe auf die Schnelle auch nichts chinesisches mit Umlaut gefunden. ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel": Rest Herpa Minitanks - Nachtrag!

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ich habe inzwischen ein Bild eines "CA" Wolga M24 gefunden und den Bericht entsprechend geändert, hier der Link zum Bild (was man nicht alles findet, wenn man ganz was anderes sucht):

https://secure.flickr.com/photos/sestse ... otostream/

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten