Praga V3S Stabskoffer in 1:87

Antworten
Peter Weixelbaumer
Beiträge: 55
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:10

Praga V3S Stabskoffer in 1:87

Beitrag von Peter Weixelbaumer »

Hi Leute,

ich möchte auch dem SMT meinen neuesten Tschechen nicht vorenthalten! :D

Ich habe diesen Praga V3S aus einem IGRA Plastik Fertigmodell mit Hauler Ätzteilen und Rädern umgebaut.
Ich finde er ist ganz gut gelungen :oops: - was meint ihr?

Bild

Bild

Bild

Bild

lG

Peter
H0 tactical trucks ist jetzt bei facebook!

H0 tactical trucks
Militärmodellbau in 1:87
http://www.hott.at
Ralf Mackensen
Beiträge: 671
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Praga V3S Stabskoffer in 1:87

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hi Peter,

wow :shock: :shock: :shock: ich bin Platt ;) Wunderschöne Details und super Lackierung in saubererster Ausführung!!!

Hast du für die Fenster im Aufbau CristalClear verwendet? Vielleicht hätte Folie da besser ausgesehen?! Aber das schmälert den Gesamteindruck auch nur minimal!

Nochmal: 1A

Gruß Ralf
Peter Weixelbaumer
Beiträge: 55
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:10

Re: Praga V3S Stabskoffer in 1:87

Beitrag von Peter Weixelbaumer »

Hi!

Danke Ralf! Da freut sich mein so oft misverstandenes Modellbauerherz :oops:

Die Scheiben sind beim IGRA Modell leider eingeklebt. ES war schon eine regelrechte Operation nötig das Fahrerhaus in seine Bestandteile zu zerlegen. Beim Shelter bin ich da dann letztendlich gescheitert - Das Risiko, diesen zu zerstören war mir dann doch zu groß - so habe ich die Originalscheiben einfach belassen (innen und aussen mit Tamyja Tape maskiert) und lackiert. Das Ergebnis ist also leider ein Kompromiss :roll:

lG

Peter
H0 tactical trucks ist jetzt bei facebook!

H0 tactical trucks
Militärmodellbau in 1:87
http://www.hott.at
Andreas Plogmaker
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Mär 2012, 15:45

Re: Praga V3S Stabskoffer in 1:87

Beitrag von Andreas Plogmaker »

Moin,
ein sehr schönes Modell. Mir ist dieser Typ aus früheren Prag-Besuchen sehr bekannt. Als Kipper, mit Kofferaufbau, Kranaufbau, meist orange oder himmelblau.
Der Praga von Igra hat aber nichts mit dem Bausatz von SDV zu tun, oder?
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Praga V3S Stabskoffer in 1:87

Beitrag von Jens O. Mehner »

Andreas Plogmaker hat geschrieben:Der Praga von Igra hat aber nichts mit dem Bausatz von SDV zu tun, oder?


Inzwischen schon, da sdv die Igra-Formen übernommen hat und nun dieses statt des älteren eigenen mit beweglichen Türen und Motorhaube anbietet - leichter zu bauen, aber höherer Umbauaufwand für "Action"-Szenen.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten