Feuerleitpanzer M113A1G in Progress

Antworten
Ulrich Wrede
Beiträge: 91
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:36
Kontaktdaten:

Re: Feuerleitpanzer M113A1G in Progress

Beitrag von Ulrich Wrede »

Moin Johannes

Du hast da einen kleinen Gedankenfehler eingebaut. Die Schlammtarnung wurde ja provisorisch aufgetragen und auf dem Dreck hält keine Farbe. Ich meine damit die ganzen Mrkierungen,. Die gehören entweder unter dem Schlamm oder der Dreck wird drumherum aufgetragen.
Ulrich (Chris) Wrede
Die Artillerie wird von Vorn geführt! Ich bin immer Vorn und wenn ich Hinten bin, dann ist Hinten Vorn!
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feuerleitpanzer M113A1G in Progress

Beitrag von Jens O. Mehner »

Na,

das sieht doch schon einmal gut aus, störend finde ich nur das überdimensionierte Roco-MG, das deutlich größer als 1/87 ist und die Markierungen auf der provisorischen Tarnung, die gehören darunter.

Es ist natürlich Geschmackssache, aber zum Schlamm für die Tarnung kommt man nur mit einer Fahrt zum Schlamm, da wäre so ein bißchen Schmutz auf dem Laufwerk ganz nett und die Führungszähne waren fast immer blank gescheuert.

Danke und Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feuerleitpanzer M113A1G in Progress

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hans Huber hat geschrieben:Tja,die Minitanks-MG´s sind etwas überdimensioniert zugegeben,aber ich kann damit leben.
Wenn man es genauer nimmt wie ich gibt es hoffentlich Alternativen??! :?:


Kucksu: http://www.scalemodelteam.de/forum/view ... =316#p1142

SMT Plus - das kleinen Extra für den geplagten 1/87er. :D

Gruß

Jens O.
noch viel weniger Meisterleistungsmodellbauer...
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Feuerleitpanzer M113A1G in Progress

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo Johannes,

die Idee mit der Schlammtarnung ist nicht schlecht. Dabei ist mir nämlich aufgefallen das ich noch gar kein Fahrzeug mit Schlammtarnung habe! :)

Stichwort SMT+: Ich bin immer wieder auf der Suche nach Werkzeug. Spaten, Hacke, Axt, Beil, Bolzenschneider, Bügelsäge, usw. Einfach alles, was an einem Panzer so dann ist. Es gibt zwar so einiges zu kaufen, da ist aber auch immer anderes Zeug dabei welches ich nicht benötige. Wäre vielleicht mal ein Vorschlag für SMT+...
Außer es gibt schon so etwas und ich hab´s nur übersehen.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Antworten