Nürnberg 2013: Teil 8 "die Anderen" I

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nürnberg 2013: Teil 8 "die Anderen" I

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ich beginne den alljährlichen Blick über den Tellerrand mit Academy, wo das brandneue 1/48 Modell der F-4 zu sehen war und mich noch mehr hoffen ließ, dass Thomas Fichtl eine entsprechende 1/87er Verkleinerung herausbringen wird - welche Luftwaffensammlung wäre ohne den "Bundesverteidigungsdiesel" komplett?

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Königstiger war weniger interessant, die Lösung für die Tarnflecken und -uniformen schon eher:

Bild

Bild

So ein Hersteller wie Airfix fehlt uns in 1/87, seit der Übernahme durch Hornby legen sie einen phoenixgleichen Aufschwung hin: Völlige Neukonstruktionen sowohl alter Modelle als auch kompletter Neuheiten werden gepaart mit sinnvollen Wiederauflagen, die zum Teil überarbeitet werden und neue, umfangreiche Decalbögen aufweisen - und das alles bereits zu taschengeldfreundlichen Preisen, kein Wunder, dass es bei Airfix "brummt".

Die 1/48 Afghanistan-Briten mit ihren Fahrzeugen und Hubschraubern sehen sehr gut aus, intelligent auch die Ergänzung durch zukaufbare Ätzteile, was Revell ja z.T. auch praktiziert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu allem außer dem Jackal 2 (der kommt ja von Trident) kann ich nur fragen: "Wann in 1/87?"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für diesen Zubehörsatz rund ums Flugzeug (vielleicht auch noch für andere Nationen und Epochen) würde ich in 1/87 hypothetische Erstgeborene verpfänden:

Bild

Ansonsten gilt für die meisten der "Fliescher" die oben bereits gestellte Frage...

Bei Hasegawa habe ich zunächst zwei Bilder für Kurt T. und Norman geschossen, damit sie Anregungen für eine Verkleinerung haben. ;)

Bild

Bild

Und nun kommen wir zu... Trommelwirbel! Tusch! Frenetischer Applaus!... meinem "Muß-ich-haben!"-Modell Nr. 2, das bestellt wird, sobald es in Japan wieder vorrätig ist:

Bild

Bild

Ja ja, schüttelt nur den Kopf, ich finde dieses Dieselpunk-Teil einfach nur g**l, mein Leben wäre ohne es nur halb so schön, jawoll.

Im "What if"-Bereich stellte man die "Shinden II" vor, ein wirklich schöner Entwurf:

Bild

Jetzt kommt der Teil, wo ich mit dem Kopf schüttele, offenbar gibt es in Japan Spielfiguren aus bekannten Fernsehserien, die mit diesem Mobiliar beglückt werden, bisher erschien schon u.a. eine Schulbank.

Bild

Bild

Bild

Hauler spielt ebenfalls beim "What if"-Spiel mit, ich muß zugeben, der Gedanke an eine israelische "Natter" hat was.

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten