Ein Urmodell entsteht: Ewer Maria

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ein Urmodell entsteht: Ewer Maria

Beitrag von Jens O. Mehner »

Norbert Schuh hat mir einige Bilder geschickt, damit auch mal noch nicht so mit den Feinheiten vertraute Modellbauer sehen können, was alles so in einem Urmodell oder Master steckt. Beachtenswert auch der Materialmix, der zum Einsatz kommt und an dem man wieder deutlich sieht, dass Modellbauer alles mit dem Auge für das modellbauerische Potential betrachten. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sicher auch interessant, dies mit den Bildern aus dem Messebericht zu vergleichen, um sich einen Eindruck zu verschaffen, was ein guter Formenbauer dann alles in einem Teil gießen kann, wo andere 4 oder mehr Teile brauchen - was natürlich auch den Versäuberungs- und Anpassungsaufwand für den Modellbauer verringert.

Herzlichen Dank an Norbert und Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten